Das kann man doch vereinbaren

Wenn ich mehr (Eltern)Zeit hätte …
… könnte ich viel mehr in der Sonne sitzen und bloggen*. Ich könnte auch einfach so in   der Sonne sitzen oder noch besser im grünen Gras liegen und den Wolken beim weiterziehen zugucken.
… könnte ich meinem Projekt eines unkrautfreien Gartens ein großes Stück näher kommen.
… würden die Wäscheberge sofort weggefaltet werden*.
… würde ich gemeinsam mit den Kindern ein Gemüsebeet anlegen*.
… könnten wir viel öfter in den Tierpark gehen
… würde das Haus glänzen und wir würden uns gesünder ernähren*
… hätte ich viel weniger Stress und wäre total unausgeglichen
… würde ich aus Langeweile viel zu viel Schokolade essen
… könnte ich mehr Krimis lesen

Wenn ich nicht als Diakonin arbeiten würde …
… hätte ich weniger Stress und wäre total unausgeglichen
würde ich weniger Schokolade essen
… würde ich meine Kinder nerven, weil ich nicht weiß, was ich machen soll
… würde ich meinen Mann nerven, weil er arbeiten darf und ich nicht
… würde ich nicht so tolle Menschen kennenlernen und mich von ihnen inspirieren lassen
… würde ich nicht mit so vielen tollen Menschen zusammen arbeiten und Dinge bewegen
… würde ich nicht so gute Bücher lesen und mich von ihnen inspirieren lassen für Predigten ect.

Wenn ich versuche das eine mit dem anderen zu vereinbaren gibt es gute und schlechte Tage. Es gibt Tage an denen ich mir mal mehr von dem einen und dann mal wieder mehr von dem anderen wünsche. Es gibt Tage an denen ich glücklich bin und Tage an denen ich unglücklich bin. So ist das Leben. So ist mein Leben und ich liebe es.

* in der Sonne sitzend geschrieben.
* in einem anderen Leben vielleicht
* in einem größeren Garten vielleicht
* Hahaha

:::

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s